Unsere Drachenwelt

Unsere "Haupt" Homepage für Einleiner und Drachenfestberichte

 

Gerhard & Daniela

KAP - LINKS

Notes on Kite Aerial Photography

Englischsprachiges Diskussionsboard von Chris Benton

Chris Benton

Christian Becot- Frankreich

Eine umfangreiche Seite mit Drachenplänen, speziellen Kameraaufhängungen u.v.m, ein Kapfreund von dem man viel lernen kann !

Christian Becot

Peter Engels - Germany

AuRiCo, ein Schlagwort das man sofort mit Peter in Verbindung bringt, eine Elektronik die es ermöglicht ein Rig automatisch zu steuern.
Mittlerweile gibt es aber auch viele andere elektronische Bauteile die nach persönlichen Ansprüchen von Peter gebaut werden.

Peter Engels

Ralf Beutnagel - Germany

Der Erfinder des Doperos (ein sehr beliebter Kapdrachen) zeigt auf seiner Hp viele verschiedene Rigs und Infos rund ums kapen ! Wir kennen Ralf bisher nur virtuell haben aber schon sehr viele Tips und Tricks von Ihm bekommen.

Ralf Beutnagel

Matthias Grimm - Deutschland

Auf der Seite von Matthias gibt es viele Infos zum Thema Luftbildfotografie, seine Rigs und immer aktuelle Luftbildfotos zu sehen.

Matthias Grimm

Petra de Back - Schweiz 

Eine neue Homepage zum Thema Kite Aerial Photography aus der Schweiz. Die Seite ist neu, das Design aber schon mal sehr überzeugend. Viele Infos zur Geschichte der Luftbildfotografie und zukünftig auch viele Festberichte zu entdecken

Petra de Back

Andreas Napravnik - Deutschland

Andreas kennen wir seit einigen Jahren, aufgefallen ist er uns damals durch seine wunderschönen, sehr aufwändig applizierten Drachen. Jetzt hat er auch eine eigenständige Luftbildseite erstellt auf der es Bilder und Infos zur Luftbildfotografie zu sehen gibt.

Andreas Napravnik

Peter Bults - Holland

Umfangreiche "Newssammlung" über jegliche Themen rund um die Kapfotografie, Peter ist auch Betreiber des Kapshops.

Peter Bults

James Gentle - UK

James ist Erfinder des GentleLeds zur Kameraauslösung per Infrarot, er baut aber auch andere nützliche Elektronik für die Kapfotografie.

James Gentle

Jan Houtermans - Österreich

Jan beschäftigt sich mit Systemen die ohne Fernsteuerung auskommen. Hierfür verwendet er Zeitschaltuhren aus dem Modellbau und eine Kamera mit Intervallauslöser.

Jans Kapseite

Pit Schmidts  - Germany

Rigs mit Funkkameras und viele Drachenpläne gibt es auf der Seite von Pit.

Pit Schmidts

Scott Haefner - San Francisco

Sensationelle Panoramas und sehr schöne Carbonrigs (inkl. Pläne)

Scott Haefner

Matthias Kary - Germany

Sehr übersichtlich aufgebaute Seite mit vielen Fotos, div. Rigs und Drachen

M.Kary

Charles C. Benton - Berkeley California

Eine sehr umfangreiche Kapseite mit vielen Fotostorys

Charles C. Benton

   

Back