TBS Discovery Pro - Quadrocopter mit Gimbal-Kameraufhängung

 



Beschreibung und Technik des Quadrocopters

Als Alternative für windlose Tage oder spezielle Aufnahmewinkel und bewegte Aufnahmen ist nun auch ein ferngesteuerter Quadrocopter im Einsatz. Die Entscheidung für den Discovery Pro war die relativ flache Bauform und die ausgeklügelte Konstruktion und die nahtlos im Rahmen integrierte Gimbalaufhängung. Viel Elektronik ist in die Rahmenteile integriert. Zum Beispiel das TBS Core, liefert saubere 5 oder 12 Volt, bietet eine OSD (OnScreenDisplay) Anzeige im Videosignal mit Zeit, Volt, verbrauchten mAh, RSSI Empfangsstärke der Fernsteuerung usw. Nachteil dieser Lösung, bei einem Crash wird es teuer. Der Copter ist nicht für Menschen die sich nicht damit auseinandersetzen wollen. Auch die von mir verwendete Fernsteuerung erfordert zu Beginn viel Zeit weil sie komplett frei programmierbar ist. Der Copter hätte auch alle Anschlüsse an Board für eine 2-Pilotensteuerung, das bedeutet ein Pilot fliegt, der 2. Pilot steuert die Kamera. Billig ist das Ding nicht gerade, aber ich hoffe auf nette Videos in der Zukunft !! Abfluggewicht etwa 1800 Gramm.

Die BLAU hinterlegte Schrift für zu entsprechenden PDF - Files oder Links zu Herstellern

Bezugsquelle

TBS Discovery Pro

oder in Europa z.b.

One Drone (sehr verläßlich)

Fernsteuerung:  

FrSky Taranis XD9 (OpenSource, 16 Kanal, Telemetriefähig) Empfänger XR8. Da es eine opensource Steuerung ist, ist alles frei programmierbar, Sprachfiles usw. können frei erstellt und zugeordnet werden, man braucht Zeit um alles zu verstehen, vom Kosten/Nutzenfaktor einfach unschlagbar.

Ausstattung des Copters:

TBS Discovery Pro Gimbal Frame inkl. Core, TBS 900kv Motoren, TBS Bulletproof Regler , Videosender TBS 5,8 Ghz, Videoempfänger TBS RC 305 TBS, Kamera ist eine Go Pro Hero 3 Black+ eine TBS 69 FPV Kamera (beide gleichzeitig im Einsatz)

Akkus:
Lipo 4 S 14,4 Volt, 1 x Gensace mit 3800mAh, 1 x Kypom 4500 mAh

Flugsteuerung:

DJI NAZA Lite mit GPS
 

Alle Videos vom Copter bei YouTube

Baufotos, Transportbox und Erstflug als Bildergalerie, click hier





Ruinen, Klöster, Schlösser und mehr welche der TBS Discovery Pro
bereits gesehen hat auf einer eigenen Google Maps Karte :)


Home
Back