31. Festival Internazionale dell´Aquilone Cervia (Italien)

22. April - 01. Mai 2011

31 Jahre Drachenfest in Cervia, eine beachtliche Leistung seitens der Familie Capelli, viele Drachenfeste finden keine Sponsoren mehr, ein Abwärtstrend auf vielen großen Veranstaltungen ist zu beobachten. In Cervia waren dagegen wieder viele Drachensteiger und Zuseher unterwegs, lediglich das Wetter war dieses Jahr nicht ganz so fein. Aber im Vergleich zu unseren gewohnten (Wind) Verhältnissen im Binnenland immer noch sehr gut. Öfters mal Regen und dunkle Wolken machten den anwesenden Luftbildfotografen das Leben allerdings recht schwer, die Bildausbeute daher recht gering, zumindest bei mir.

Als Zugdrachen für das Kamerarig bewährte sich in Cervia der neue, kleinere Gierl-Roloplan. Zum Einsatz kam wie auch schon in Berck das große Rig mit der Panasonic LX 3, nur einmal die GoPro Hero.

Schätzungsweise waren 10 Luftbildfotografen in Cervia unterwegs, zu Problemen bei den Frequenzen mit Videosendern bzw. Fernsteuerungen gab es keine.

Groundfotos,Video,HD-Diashow - click here
(open in a new window)

 

Click for larger size

cerviakap01 cerviakap02 cerviakap03 cerviakap04
cerviakap05 cerviakap06 cerviakap07 cerviakap08
cerviakap09 cerviakap10 cerviakap11 cerviakap12
cerviakap13 cerviakap14 cerviakap15 cerviakap16
cerviakap17 cerviakap18 cerviakap19 cerviakap20
cerviakap21 cerviakap22 cerviakap23 cerviakap24
cerviakap25 cerviakap26 cerviakap27 cerviakap28
cerviakap29 cerviakap30 cerviakap31 cerviakap32
cerviakap33 cerviakap34 cerviakap35 cerviakap36
cerviakap37      

Back

Home

Mail