Petit voyage dans la Camargue et la Cote d' Azur
Kleine Reise in die Camargue und die Cote d' Azur

Midi-Pyrénées - Südfrankreich

19.-26. September 2010

Nach dem Drachenfest in Dieppe ging es mit ganz kurzen Stopps in MountSaintMichel und
St. Malo 1000km weiter in den Süden Frankreichs.

Bei einer Stadt in den Kleinen Pyreneen konnten wir einige Luftbilder machen bevor es endlich in die Naturschutzregion Camargue ging.

Die Windverhältnisse in der Camargue leider nicht ideal, nämlich zwischen fast nix und nix, obwohl die Region direkt am Meer liegt...So gelangen uns nur Bilder der verschiedenen Salinen der Umgebung wo sehr hochwertiges Salz hergestellt wird (handgeschöpft teilweise). Begeistern konnten uns aber die Naturschauspiele der Flamingos und der Wildpferde welche man abseits der Touristenpfade aus ziemlicher Nähe beobachten konnte. Jeden Tag ging es dann woanders hin...Marseille, Le Baux, Mortes, u.v.m.
Am Heimweg dann noch St.Tropez, Cannes, Monaco, entlang der wunderschönen Küstenstraße, an der Cote d'Azur besichtigt. Trotz vieler, vieler Kilometer hat sich die Reise wirklich gelohnt und hinterlässt unvergessliche Bilder in den Gedanken.

Click on the map for larger size


 

camargue01 camargue02 camargue03 camargue04
camargue05 camargue06 camargue07 camargue08
camargue09 camargue10 camargue11 camargue12
camargue13 camargue14 camargue15 camargue16
camargue17 camargue18 camargue19 camargue20
camargue21 camargue22 camargue23 camargue24
camargue25 camargue26 camargue27 camargue28
camargue29 camargue30 camargue31 camargue32
camargue33 camargue34 camargue35 camargue36
camargue37 camargue38 camargue39 camargue40
camargue41 camargue42 camargue43 camargue44
camargue45 camargue46 camargue47 camargue48
camargue49 camargue50 camargue51 camargue52
camargue53 camargue54 camargue55 camargue56
camargue57 camargue58 camargue59 camargue60
camargue61 camargue62 camargue63 camargue64
camargue65 camargue66 camargue67  

Email

Home