Grande Spettacolo

Der 2. Sonntag in Cervia...Regen,Regen,Regen...
Was lag da näher als nochmal nach dem entflogenen Rokkaku von Emma und Alfons zu sehen. Nach knapp 3 Stunden alleine im Wald hatte ich den Drachen dem Boden ca. 2 Meter näher gebracht, dann gingen mir die Wurfgeschosse aus. Mein Abseilachter, und 5 Lochsteine aus Berck, dazu so einiges an Drachenleine hingen schon abgerissen und unerreichbar in 10-14 Metern Höhe. Mit einem Metallring und einem letzten, glücklichen Wurf gelang es uns dann mit Hilfe von Kurt und vielen italienischen Campern den Drachen zu bergen. Die Camper hatten zuvor schon versucht per Angelrute und Bleigewichten den Drachen herunterzuholen. Doch auch diese Gewichte und Leinen hängen nun an den Pinien. Auch wurden Pfeil und Bogen gebastelt uvm. Für die Italiener eine willkommene Abwechslung vom regnerischen Campersonntag, einfach ein Grande Spettacolo.
Bis auf den mittleren 3 mm Stab blieb der Drachen heil und schon bald werden wir Emma und Alfons damit irgendwo überraschen....

rokibergung01 rokibergung02 rokibergung03 rokibergung04
rokibergung05 rokibergung06 rokibergung07 rokibergung08
rokibergung09 rokibergung10 rokibergung11 rokibergung12
rokibergung13 rokibergung14 rokibergung15 rokibergung16
rokibergung17 rokibergung18 rokibergung19 rokibergung20
rokibergung21 rokibergung22 rokibergung23 rokibergung24
rokibergung25 rokibergung26 rokibergung27 rokibergung28
rokibergung29 rokibergung30