Internationales Drachenfestival Berlin Brandenburg
im Volkspark Potsdam 2009

26. und 27. September 2009

Schon vor 4 Jahren waren wir am Drachenfest in Berlin eingeladen, damals noch ohne Kapausrüstung unterwegs.

Diesmal hatten wir alles dabei, jedoch war uns der Windgott nicht gnädig. Selbst der Maxidopero fiel die meiste Zeit recht hilflos vom Himmel. Da musste ich natürlich jede noch so kleine Böe ausnützen um wenigstens ein paar Luftbilder heimzubringen.
Am ersten Tag bei 3km/h Wind ging ich einfach mit dem Rig in der Leine entgegen der Windrichtung so weit es ging, am Ende des Volksparks hatte ich dann zumindest 100 teils verwackelte Bilder vom Autorig.
Auch eine kleine improvisierte Ausstellung von unseren Luftbildern wurde vom Publikum gut angenommen, das Thema ist in Berlin sicher ausbaufähig.

Groundfotos vom Festival auf unserer kleinen Drachenwelt
 

berlinluftbilder01 berlinluftbilder02 berlinluftbilder03 berlinluftbilder04
berlinluftbilder05 berlinluftbilder06 berlinluftbilder07 berlinluftbilder08
berlinluftbilder09 berlinluftbilder10 berlinluftbilder11 berlinluftbilder12
berlinluftbilder13 berlinluftbilder14 berlinluftbilder15 berlinluftbilder16
berlinluftbilder17 berlinluftbilder18 berlinluftbilder19 berlinluftbilder20
berlinluftbilder21 berlinluftbilder22 berlinluftbilder23 berlinluftbilder24
berlinluftbilder25      

Back

Home