Luftbilder/Kapfotos für Greenpeace Austria

01. Jänner 2009

Diesmal geht es um Fotos für eine gute Sache, die Fotos werden in Zukunft vielleicht von Greenpeace für Antigentechnikaktionen eingesetzt. Schon im Frühjahr 2008 hatten wir Kontakt zu Greenpeace, dann hörten wir für lange Zeit nichts mehr von der Sache. Dann, Mitte November und einige Emails später wussten wir wo das zu fotografierende Objekt zu finden sei. Ein Feld von einem Biobauern mit einem gepflanzten Schriftzug.

   "NO GMO" (No Genetically Modified Organism) also Nein zu genmanipulierten Organismen

Zu den Bildern, sie entstanden am 16. November 2008, leider war es fast schon zu spät um den Schriftzug in guter Qualität abzulichten, es gab bereits mehrmals Morgenfrost und auch war das Feld schon gemäht, dazu recht harte "Wintersonne".

Zuvor hatte Greenpeace das Feld schon mithilfe eines Leichtflugzeuges fotografiert, jedoch die Aufnahmewinkel die wir mit unseren Drachen erreichen, können aus einem Flugzeug nur schwer bis gar nicht erreicht werden. So hatten auch die Pressestelle von Greenpeace Freude mit den Fotos, und wir ein nicht alltägliches Motiv vor der Linse, und das für einen guten Zweck.
Fotos entstanden mit dem großen Kaprokkaku und dem Alurig#3 mit der Canonpowershot G9

click for larger size

greenpeace01 greenpeace02 greenpeace03 greenpeace04
greenpeace05 greenpeace06 greenpeace07 greenpeace08
greenpeace09 greenpeace10 greenpeace11 greenpeace12
greenpeace13 greenpeace14 greenpeace15 greenpeace16
greenpeace17 greenpeace18 greenpeace19 greenpeace20
greenpeace21 greenpeace22 greenpeace23 greenpeace24
greenpeace26 greenpeace27 greenpeace28 greenpeace29
greenpeace30 greenpeace31 greenpeace32  

Back

Home

Email/Kontakt