Ausflug zur Burg Kreuzenstein
5. Februar 2006

Unser heutiger Ausflug führte uns zur Burg Kreuzenstein. Es war wieder ziemlich kalt, dafür heute mit Sonne und leichtem, aber sehr gleichmäßigen Wind. Die vermeintlich sehr alte Burg ist gar nicht wirklich so alt, nachdem die originale Burg aus dem 12. Jahrhundert im 30jährigen Krieg gesprengt worden ist, wurde sie von 1874 - ca. 1906 mit teils originalen Bauteilen wieder aufgebaut. Der Burgwall stammt aber noch aus dem 12. Jahrhundert. Heute ist auf der Burg auch eine Adlerwarte beheimatet, somit als Ausflugsziel für Jung und Alt attraktiv. Unser Rig hat wieder gute Arbeit geleistet, mit verändertem Schwerpunkt für "gerade Bilder" und einem kleinen Lichtschacht aus Karton für den Kontrollmonitor der Bodenstation machte es wieder viel Spaß. Leider gibt es außer der Burg nicht wirklich lohnende Motive in der Umgebung, so machte ein Panorama heute keinen Sinn.

kreuzenstein01 kreuzenstein02 kreuzenstein03 kreuzenstein04
kreuzenstein05 kreuzenstein06 kreuzenstein07 kreuzenstein08
kreuzenstein09 kreuzenstein10 kreuzenstein11 kreuzenstein12
kreuzenstein13 kreuzenstein14 kreuzenstein15 kreuzenstein16
kreuzenstein17 kreuzenstein18 kreuzenstein19 kreuzenstein20
kreuzenstein21 kreuzenstein22 kreuzenstein23 kreuzenstein24
kreuzenstein25 kreuzenstein26 kreuzenstein27 kreuzenstein28
kreuzenstein29 kreuzenstein30    

Back

Home